Heute haben Tausende von Menschen, vom Teenager bis zum älteren Menschen, dem Alkohol abgeschworen. Die Menschen haben ihren Lebensstil geändert, von einer gesunden Ernährung bis hin zum Verzicht auf Alkohol und Tabak. Überall auf der Welt werden No-Low-Läden eröffnet, um diesen wachsenden Markt zu bedienen. Ein gutes Beispiel dafür ist Anya Hindmarch die sich mit Trockenen Trinkern zusammengearbeitet hat, um einen alkoholfreien Pop-up-Laden zu eröffnen.
Hier können Sie alkoholfreie Spirituosen, alkoholfreie Weine, Biere und Kombuchas kaufen. Der Laden ist wie eine verträumte Filmkulisse gestaltet. Meine Freunde und vor allem die Generation meiner Kinder scheinen weniger zu trinken, so Hindmarch. In Europa verzichtet einer von vier Menschen täglich auf Alkohol, und es ist sehr in Mode, nicht zu trinken. Laura Willoughby, die Inhaberin von Club Soda, sagt, ihr Kundenstamm sei sehr vielfältig. Es kommen Menschen aus allen Lebensbereichen, die einen Grund haben, durch ihre Türen zu gehen. Von werdenden Eltern über den Verzicht auf Alkohol bis hin zu Veränderungen in der täglichen Routine - die Gewohnheiten der Menschen verschieben sich hin zu bewusstem Trinken.
Die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Weinen ist auch in Amerika zu beobachten. Als Spezialist für alkoholfreie Weine, Boisson 5 Läden in New York City, die eine breite Palette alkoholfreier Getränke verkaufen. Inhaberin des ersten alkoholfreien Flaschenladens Sipple, Danny Frounfelkner, sagt, dass die meisten Kunden Fragen haben und Beratung wünschen.
Danny sagt, Wein sei Sipple's gefragteste Kategorie, vor allem Noughty von Thomson und ScottSurely, und SipClean. Alice Lascelles sagt, dass der Noughty-Schaumwein von Thomson & Scott ihr bevorzugter alkoholfreier Wein ist. Dieser alkoholfreie Wein ist vegan, biologisch und Halal-zertifiziert. Es wird erwartet, dass alkoholfreie Weine und Biere in den nächsten drei Jahren ein Volumen von $1,6 Mrd. erreichen werden, da die Menschen etwas wollen, das ihnen ein gutes Gefühl gibt.