website

Pentire Adrift | Alkoholfreier Dirty Martini

Eine Pentire-Variante des klassischen Dirty Martini. Der Ahornsirup und die Grapefruit sind eine sanfte Anspielung auf den bittersüßen Charakter des Wermuts. Wir wissen, was Sie denken, denn das haben wir auch gedacht. Was hat es mit dem Namen "Dirty" Martini auf sich? Also, lassen Sie uns das zuerst klären. Ein Dirty Martini wird so genannt, weil er im Gegensatz zum klassischen Martini steht. Während der klassische Martini sauber und trocken ist und nur mit klaren Flüssigkeiten zubereitet wird, fügt der Dirty Martini ein wenig Olivenlake hinzu, um ihn trüb zu machen. Außerdem erhält er dadurch eine zusätzliche Geschmacksschicht.

Nachdem wir das geklärt haben, wollen wir uns nun dem Pentire Adrift Dirty Martini widmen. Wir werden einen Blick darauf werfen, warum wir ihn lieben (Hinweis: Es geht um mehr als nur die Olivenlake). Wir werden uns mit den Ursprüngen des Dirty Martinis jenseits seines Namens befassen und einige ziemlich fabelhafte Essenskombinationen vorschlagen. Und natürlich können Sie bis zum Ende des Beitrags scrollen, um das köstliche Rezept zu finden.

Warum wir Pentire Adrift Dirty Martini lieben

Der alkoholfreie Pentire Adrift Dirty Martini greift das Thema des Drinks auf, fügt ihm seine eigene Note hinzu und schüttelt ihn ordentlich durch. Eine alkoholfreie Version eines Getränks aus Gin und trockenem Wermut zu kreieren, ist eine Herausforderung. Diese Aromen einzufangen UND einen Schritt weiter zu gehen und sie zu verstärken, ist ein Geniestreich. In diesem Getränk werden Grapefruit und Ahornsirup verwendet, um den Geschmack von Wermut nachzuahmen. Der Gin wird durch Pentire ersetzt, der weit mehr Botanicals enthält, als man von einem langweiligen London Dry erwarten würde.

Dieser Dirty Martini enthält Pentire Adrift, die Originalformel der kultigen alkoholfreien Spirituosenmarke. Der wichtigste pflanzliche Inhaltsstoff ist Meerfenchel, der reich an den Vitaminen C, E und K sowie an Carotinoiden, Flavonoiden und Jod ist. Das Getränk enthält außerdem Omega 3, Fettsäuren und Antioxidantien. Weit davon entfernt, Sie groggy zu machen wie ein gewöhnlicher Cocktail, ist dieser Drink aktiv gut für Sie.

Und noch besser: Der für Adrift so wichtige Meerfenchel ergänzt den salzigen Geschmack der Olivenlake perfekt. Es ist, als ob Adrift für Dirty Martinis gemacht wäre.

Die destillierten Spirituosen von Pentire sind vegan, pflanzlich, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz.

Person in white chef's jacket standing behind a white table with their hand on a bottle of Alcohol-free Pentire Adrift and an alcohol-free Pentire Adrift dirty martini also on the table

Was sind die Ursprünge des Dirty Martini?

Es wird Sie vielleicht nicht überraschen zu hören, dass der Dirty Martini seinen Ursprung in New York haben soll. Er wird einem Barkeeper namens John O'Connor zugeschrieben, der sich von der Olivenbeilage eines klassischen Martinis inspirieren ließ. Zunächst versuchte er, die Olive vor dem Servieren in den Drink zu muddeln. Mit der Zeit fügte er ein wenig Olivenlake hinzu.

Wie nicht anders zu erwarten, dauerte es eine Weile, bis der Dirty Martini populär wurde, obwohl der Name so abweisend klingt. Heutzutage hat er allerdings einen etwas marmitischen Ruf. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Viele Barkeeper machen ihn mit Wodka statt mit dem klassischen Gin. Aber solange man die Olivenlake und die kultige grüne Olivengarnitur beibehält, ist er immer noch gut.

Wenn Sie kein Dirty-Martini-Liebhaber sind, sollten Sie sich trotzdem einen Moment Zeit nehmen und den alkoholfreien Pentire Adrift Dirty Martini probieren. Wir sagen nicht, dass er Sie bekehren wird, aber der Meerfenchel im Adrift und die Zugabe von Grapefruitsaft und Pfefferkörnern verleihen ihm eine echte Geschmackstiefe, die Sie so nicht erwarten würden.

Six bottles of non-alcoholic Pentire Adrift distilled spirit displayed in a triangle against a white background

Gastronomische Kombinationen für Pentire Adrift alkoholfreier Dirty Martini

Lassen Sie uns zunächst das Offensichtliche feststellen. Dirty Martinis und Oliven sind das perfekte Paar. Sie passen auch sehr gut zu anderen salzigen Snacks. Der Grapefruitsaft in dieser Version eignet sich auch für verschiedene Kombinationen mit Zitrusfrüchten.

Vorspeise

  • Eine Auswahl an Oliven (natürlich)
  • Fladenbrot mit Oliventapenade
  • Feta-Tomatensalat

Hauptgerichte

Nachspeisen

Wie man Pentire Adrift alkoholfreien Dirty Martini zubereitet

Zutaten:

  • 50 ml Pentire Adrift
  • 3 Nocellara-Oliven in Salzlake
  • 5ml Ahornsirup
  • 5ml Olivenlake
  • 3 schwarze Pfefferkörner
  • Wedge einer frischen Grapefruit

Zum Garnieren:

  • Grüne Olive

Methode:

  1. Kühlen Sie das Glas Ihrer Wahl.
  2. Schneiden Sie die Oliven von ihren Kernen und geben Sie sie in einen Shaker.
  3. Pentire zugeben und leicht muddeln
  4. Die restlichen Zutaten hinzugeben
  5. Die Grapefruit mit der Schale nach unten auspressen, um alle wertvollen Öle freizusetzen, bevor sie in den Shaker gegeben wird.
  6. Den Shaker zu zwei Dritteln mit Eis füllen und ein paar Sekunden lang kräftig schütteln
  7. In das gekühlte Glas abseihen
  8. Über einem großen Eiswürfel mit der restlichen Nocellera-Olive servieren

Haben Sie eine alkoholfreie Kreation, die Sie mit uns teilen möchten? Taggen Sie uns @ve_refinery auf Instagram, damit wir sie posten können!

star

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

x