Für viele von uns ist der Verzicht auf Alkohol eine Entscheidung für den Lebensstil. Wir neigen dazu, bestimmte Getränke aufgrund ihres Geschmacks oder unserer Assoziationen zwischen alkoholischen Getränken und guten Zeiten zu vermissen. Andere Getränke kommen uns zu bestimmten Zeiten in den Sinn, weil sie uns Trost spenden. Hot Toddy fällt definitiv in diese Kategorie. Unabhängig davon, ob Sie an das Ammenmärchen glauben, dass er die Symptome einer Erkältung lindert oder nicht, haben Sie ihn wahrscheinlich schon einmal als wärmendes, tröstendes Getränk getrunken. Und obwohl viele von uns den Alkoholkonsum gerne einschränken, sind kleine Beruhigungsmittel ein unverzichtbarer Bestandteil der Selbstfürsorge. Es ist also an der Zeit, den alkoholfreien Hot Toddy einzuführen, der mit Feragaia hergestellt wird und ein angenehmes Nachheizen ohne Alkohol bietet.
Warum wir alkoholfreien Hot Toddy mit Feragaia lieben
Ob es sich um eine wärmende Tasse mit dampfendem Getränk nach einem Tag auf der Piste handelt oder um einen beruhigenden Schluck, wenn man sich nicht wohl fühlt - wir alle haben Erinnerungen an einen Hot Toddy. Man könnte meinen, dass das Weglassen des Whiskeys diesem klassischen heißen Cocktail schaden würde, aber da irren Sie sich. Das heißt, solange man den Whiskey durch etwas ersetzt, das noch besser schmeckt.
Feragaia ist eine schottische Spirituose, die aus Pflanzen von Land und Meer destilliert wird. Sein Name bedeutet "Wilde Erde", und er wird aus Zutaten hergestellt, die in der freien Natur und an windgepeitschten Küsten zu finden sind. Feragaia wird in den schottischen Lowlands destilliert, gemischt und dann in Flaschen abgefüllt. Er ist bernsteinfarben, ähnlich wie der Whiskey, den er in diesem Getränk ersetzt. Sein Geschmack ist von klarer Komplexität mit dem wärmenden Abgang, den man von einem Hot Toddy erwartet.
Der Genuss dieses Hot Toddy hat die gleiche Wirkung wie der klassische Hot Toddy in Bezug auf Komfort und Beruhigung. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie einen klaren Kopf behalten und Ihre Umgebung wirklich wahrnehmen können, sowohl während Sie ihn trinken als auch am nächsten Tag.
Was sind die Ursprünge des Hot Toddy?
Während etwas, das 100 Jahre alt ist, in Bezug auf Cocktails im Allgemeinen als alt angesehen wird, ist der Hot Toddy ein traditionelles Getränk, das es schon seit Generationen gibt. Die erste Aufzeichnung stammt aus den 1610er Jahren aus Indien. Damals wurde er mit dem Hindi-Wort taddy bezeichnet. Damit war ein Getränk gemeint, das aus vergorenem Palmensaft hergestellt wurde. Ab 1786 wurde daraus ein Heißgetränk, das Likör, Zucker und Gewürze enthielt.
Es gibt zwei widersprüchliche Geschichten darüber, wie sich das Getränk entwickelt hat. Die erste besagt, dass die Briten das Getränk für sich beanspruchten und zunächst einfach Scotch Whiskey und heißes Wasser tranken. Später gelangten die Briten durch die Handelsrouten zwischen dem Vereinigten Königreich und Indien in den Besitz exotischer Gewürze, die ebenfalls in den Hot Toddy gelangten.
Die andere Version der Ereignisse besagt, dass Robert Todd, ein irischer Arzt, seinen Patienten heißes Zuckerwasser, Brandy und Zimt zu trinken empfahl. Unabhängig davon, ob eine der beiden Geschichten wahr ist oder ob eine Kombination aus beiden zutrifft, gelangte das Getränk nach Amerika, wo Rum und Brandy heiß mit Wasser und Gewürzen getrunken wurden. Ein Zeitungsbericht aus dem Jahr 1837 bezeichnete das Getränk als Allheilmittel und empfahl, es einem schnupfenden Kind zu geben.
Heutzutage gibt es viele Varianten des Hot Toddy, die verschiedene Spirituosen und andere Zutaten enthalten. Man hat ihn mit Preiselbeeren, Grapefruit und natürlich Ingwer aromatisiert. Wir glauben, dass diese Version mit Ingwerbier und Feragaia eine der besten ist, die Sie je probiert haben.
Gastronomische Kombinationen für alkoholfreien Hot Toddy mit Feragaia.
Speisekombinationen für den Hot Toddy können auf verschiedenen Geschmackselementen basieren. Diese spezielle Version des beliebten Getränks enthält Ingwerbier, das gut zu kräftigen, würzigen Speisen passt. Wir werfen einen Blick auf die besten Essenskombinationen für alkoholfreien Hot Toddy mit Feragaia.
Vorspeisen
- Gegrillter Halloumi mit Minze und Zitrone
- Zitronen-Koriander-Hummus mit Gemüsesticks
- Karotten-Ingwer-Suppe
Hauptgerichte
- Fisch und Chips
- Mexikanisches Chili oder Tacos
- Vegane Biriani mit Mandeln und Zitrone
Nachspeisen
- Mojito-Käsekuchen - wir wissen, dass es ungewöhnlich ist, einen Cocktail mit einem Dessert zu kombinieren, das auf einem anderen basiert, aber es sind die Limetten. Vertrauen Sie uns in diesem Fall!
- Auswahl an gereiften Käsesorten und Crackern
- Klebriger Ingwerpudding
Wie man alkoholfreien Hot Toddy mit Feragaia zubereitet
Zutaten:
- 50 ml Feragaia
- 100 ml Ingwerbier
- 50 ml Wasser
Zum Garnieren:
- Orangenspalte
Zubereitung:
- 50 ml Feragaia, 100 ml Ingwerbier und 50 ml Wasser in einen Topf geben
- Vorsichtig erhitzen
- Nach dem Erhitzen in eine Emaille-Tasse gießen
- Zum Servieren mit einer Orangenspirale garnieren
Kommentare