Saure Cocktails enthalten in der Regel ein paar Hauptzutaten. Eine Spirituose, ein Süßungsmittel und etwas Zitrusfruchtiges. Man könnte meinen, dass ein saurer Cocktail, wenn man das alkoholische Element weglässt, zu kurz kommt. Doch das ist ein Irrtum. Der bittersüße Geschmack von Wilfred's verleiht diesem alkoholfreien Lime Sour einen köstlichen Geschmack und einen frechen, sauren Biss. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte hinter dem alkoholfreien Lime Sour Fred's, auf die Geschichte der sauren Cocktails, auf fabelhafte Kombinationen mit Speisen und natürlich darauf, wie man ihn zubereitet.
Die Geschichte hinter unserem alkoholfreien Lime Sour Fred's
Der alkoholfreie Lime Sour Fred's wurde an einem sonnigen Tag in einem Londoner Garten kreiert und ist ein unverzichtbares Sommercocktailrezept. Der Lime Sour Fred's, der an eine alkoholfreie Margarita oder einen Pisco Sour erinnert, ist ein eindrucksvoller Cocktail, der an einem heißen Tag genau das Richtige ist.
Wilfred's hat zwei Versionen dieses Cocktails kreiert, die sich ideal für eine Gartenparty, ein Mittagessen oder einen warmen Sommerabend eignen. Bei der einen wird das traditionelle Eiweiß verwendet, während die alternativen Zutaten komplett vegan sind.
Wenn Sie schon einmal einen traditionellen sauren Cocktail probiert haben, werden Sie den Unterschied bei diesem Cocktail bemerken. Wilfred's verleiht ihm einen zusätzlichen süßen und sauren Kick. Man nehme die besten Teile eines sauren Cocktails, hebe sie hervor und entferne den Alkohol, und schon hat man einen alkoholfreien Limetten-Sour Fred's. Sie werden ihn lieben.
Die Geschichte des sauren Cocktails
Es wird angenommen, dass sich saure Cocktails mit ähnlichen Zutaten aus einem traditionellen Punsch entwickelt haben. Die Umstellung von Punsch auf Sour wird allgemein der britischen Marine zugeschrieben. Demnach enthielten die ersten Sours wahrscheinlich Rum als Basis-Spirituose. Schiffe, die durch die Karibik segelten, konnten Rum kaufen, der auf langen Fahrten nicht verdarb. Daher wurde er zum bevorzugten Getränk gegenüber Bier, das bei längerer Lagerung verdirbt.
Zitrusfrüchte wurden zur Vorbeugung gegen Skorbut verwendet, und die Seeleute mischten Limettensaft mit ihrem Rum. Das machte beides ein wenig schmackhafter und bot zudem gesundheitliche Vorteile. Die daraus resultierende Mischung wurde Grog genannt, und die britischen Seeleute bekamen den Spitznamen "limeys".
Seitdem haben sich verschiedene saure Cocktails entwickelt, für die unterschiedliche Basis-Spirituosen verwendet werden. Sie haben wahrscheinlich schon von Rum Sour, Whiskey Sour, Brandy Sour, Gin Sour und Pisco Sour gehört. Andere sind Tequila Sour und Amaretto Sour. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass bei all diesen Getränken alkoholische Getränke ein wichtiger Bestandteil der Zutaten sind. Sie sind sogar im Namen enthalten. Es ist an der Zeit, das Gleichgewicht wiederherzustellen und zu sehen, wie die alkoholfreie Version abschneidet.
Alkoholfreier Lime Sour Fred's Essenskombinationen
Alle sauren Cocktails haben einen ziemlich starken Geschmack, und der alkoholfreie Fred's Lime Sour ist da keine Ausnahme. Deshalb ist es wichtig, ihn mit dem richtigen Essen zu servieren. Aber keine Sorge, das ist gar nicht so schwer. Wir haben ein paar Ideen, was man zu diesem köstlichen Cocktail servieren kann, egal ob zur Vorspeise, zum Hauptgericht oder zum Dessert. Wir setzen auf die Untertöne der Zitrusfrüchte und kombinieren ihn als Kontrast mit reichhaltigen Speisen.
Vorspeisen
- Salat aus Roter Bete, Orange und Feta
- Shrimp-Ceviche
- Lachs-Tacos mit Limettenjoghurt
Hauptgerichte
- Fajitas (Huhn oder Gemüse)
- Dhal mit Limette und Kokosnuss
- Paella (Meeresfrüchte oder Gemüse)
Nachspeisen
- Mojito-Kuchen
- Klebriger Ingwerpudding
- Erdbeeren mit Sahne
Wie man einen alkoholfreien Lime Sour Fred's zubereitet
Lassen Sie sich nicht von der Tatsache abschrecken, dass dieses Rezept Eischnee enthält! Das Eiweiß sorgt zwar unbestreitbar für einen fabelhaften schaumigen Effekt, aber es ist ganz einfach zu verwenden. Sie bevorzugen eine vegane Alternative? Aquafaba funktioniert genauso gut!
Alkoholgehalt
0.0%
Zutaten
- 75 ml - Wilfred's Aperitif
- 25 ml - Ausgepresster Limettensaft
- 15 ml - Einfacher Sirup
- 1 Dash Eiweiß (oder 25 ml Aquafaba-Kichererbsenwasser, für eine vegane Alternative)
Methode
- Alle Zutaten in einen Shaker geben
- Eis hinzugeben
- Schütteln, bis es schäumt
- Zum Servieren in ein Cocktailglas abseihen
Kommentare